„VerstehMal“-Hefte erklären die Welt

Für die Peachy 360 GbR habe ich die Schlusskorrektur ihrer "VerstehMal"-Hefte für Kinder übernommen. 

von Bettina Bergmann
Mehr Hintergrund zu aktuellen Projekten, Autor*innen und Tipps für dein Schreibprojekt
von Bettina Bergmann
Ein Kinderbuch voller Magie

Was lange währt, wird endlich gut. Zusammen haben Nadine und ich fast ein Jahr an „Lambadu“ gearbeitet. Nun ist es erschienen.

von Bettina Bergmann
3 Aspekte, die du unbedingt bei der Überarbeitung deines Romans beachten solltest

Die Überarbeitung deines Manuskripts ist enorm wichtig. Hier findest du drei Aspekte, die du dabei berücksichtigen solltest, damit dein Roman überzeugt.

von Bettina Bergmann
Wie finde ich meine Zielgruppe?

Egal, ob du dich für Self-Publishing oder Verlagssuche entscheidest - wichtig ist, dass du deine Zielgruppe kennst. Denn auch wenn du etwas anderes behauptest: Du schreibst nicht für dich allein. Ich zeige dir, wie du deine Leserschaft leicht identifizierst.

von Bettina Bergmann
Termine im vierten Quartal 2019

In diesem Jahr stehen noch einige Termine an, die Anlass zum Netzwerken geben, tolle Veranstaltungen und auch etwas Urlaub. Hier findest du alles in einer Übersicht. 

von Bettina Bergmann
Kurzgeschichte: "Die Kamera" von Stefan Wutzke
Neuerscheinung

Mein Kunde Stefan Wutzke hat seine spannende Kurzgeschichte "Die Kamera" auf Amazon veröffentlicht. 

von Bettina Bergmann
Interview mit dem Autor

Henry Brodersens erster Roman "Das Portal" ist gerade erschienen. Warum Henry sich nach langer Zeit doch noch für ein Lektorat entschieden hat und wie es mit Finn und Decora weitergehen wird, lest ihr in diesem Interview

von Bettina Bergmann
So schaffst du deine Literaturrecherche

In diesem Artikel stelle ich dir drei wichtige Lesestrategien vor, die dir dabei helfen können, deine Literaturrecherche schneller und gründlicher zu erledigen. Sie eignen sich für alle wissenschaftlichen Arbeiten, aber auch für die Romanrecherche.

von Bettina Bergmann

Jeden Mittwoch gebe ich dir einen Schreibtipp auf Instagram! 

von Bettina Bergmann
Welches Lektorat brauche ich?

Herzlichen Glückwunsch! Du hast deinen ersten Entwurf geschrieben und freust dich, dass deine Idee endlich Wirklichkeit wird. Aber wie geht es jetzt weiter, bis du dein fertiges Buch in den Händen hältst? Hier zeig ich dir, wie es im Idealfall aussieht und was ich für dich tun kann.

von Bettina Bergmann
Copyright © Lektorat Bergmann