Professionelles Lektorat für Autor*innen, Wissenschaft und Unternehmen.

MACH MEHR AUS DEINEM TEXT.

Mein Angebot für Dich

Die richtige Leistung für jeden Text

Lektorat, Korrektorat und Rechercheservice.

Individuell & direkt nach deinen Wünschen

Du erhältst ein individuelles Angebot.

Transparente Arbeit und Feedback

Du bestimmst, welche Änderungen du annehmen möchtest. 

Autor*innen

Du suchst nach dem richtigen Lektorat für deinen Roman oder Sachbuch?

Hier erfährst du mehr. →

Unternehmen & Start-Ups

Wir finden den richtigen Ton für deine Zielgruppe.

Für deinen Erfolg. →

Studierende

Jedes Detail deiner Arbeit muss stimmen.

Hier findest du schnelle Hilfe. →

Bewertungen meiner Kund*innen

Frau Bergmann war sehr hilfreich und hat die Schwachstellen meines Entwurfs präzise identifiziert. Sie sich gut in meine Ideen einfühlen und entsprechende Verbesserungen vorschlagen. Was mich auch beeindruckt hat, ist ihr Netzwerk mit verschiedenen Wissenschaftlern, die ihr helfen, einen Science-Fiction-Roman auch auf Plausibilität zu prüfen. Frau Bergmann ist eine ausgezeichnete Lektorin, die ich bestens empfehlen kann.

Alexander Skaria

In der Zusammenarbeit hat von Beginn an alles gestimmt: Zu jedem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, dass meine Arbeit in guten Händen ist.  So wurden nicht nur alle sprachlichen Fehler beseitigt und die Zeichensetzung korrigiert, sondern auch wertvolle stilistische Korrekturen hinzugefügt, durch die sich die Erfahrung von Frau Bergmann als wissenschaftliche Lektorin bemerkbar macht.

Dr. theol. Andreas Seifert

Ich kann Bettina Bergmann guten Gewissens weiter empfehlen. Sie arbeitet schnell und sauber, ist eine großartige Hilfe in Rechercheangelegenheiten und der Austausch bei Rückfragen ist sehr gut. Hier kann sich jeder Autor sicher sein, dass der Text anschließend rund ist und die Logik stimmt.

Sarah Cepin
Autorin

Das Ziel war: Ich wollte aus meiner Geschichte einen echten Roman machen. Im Verlauf der Zusammenarbeit mit Bettina habe ich so viel gelernt und wichtiges Feedback bekommen, dass mir die Arbeit in Zukunft sehr viel leichter fallen wird.

Henry Brodersen
Autor

Neues aus Lektorat & Korrektorat

10 Okt 2019
von Bettina Bergmann 0
10.10.2019 11:00
von Bettina Bergmann
(Kommentare: 0)

In diesem Jahr stehen noch einige Termine an, die Anlass zum Netzwerken geben, tolle Veranstaltungen und auch etwas Urlaub. Hier findest du alles in einer Übersicht. 

10.10.2019 11:00
von Bettina Bergmann
(Kommentare: 0)
02 Okt 2019
von Bettina Bergmann 0
02.10.2019 09:57
von Bettina Bergmann
(Kommentare: 0)
Neuerscheinung

Mein Kunde Stefan Wutzke hat seine spannende Kurzgeschichte "Die Kamera" auf Amazon veröffentlicht. 

02.10.2019 09:57
von Bettina Bergmann
(Kommentare: 0)
02 Sep 2019
von Bettina Bergmann 0
02.09.2019 11:00
von Bettina Bergmann
(Kommentare: 0)

Henry Brodersens erster Roman "Das Portal" ist gerade erschienen. Warum Henry sich nach langer Zeit doch noch für ein Lektorat entschieden hat und wie es mit Finn und Decora weitergehen wird, lest ihr in diesem Interview

02.09.2019 11:00
von Bettina Bergmann
(Kommentare: 0)

0

abgeschlossene Aufträge

0

Follower

0

Tassen Kaffee

Copyright © Lektorat Bergmann