Übersetzen. Lektorieren. Korrigieren. Repeat.

cropped-cropped-WebLogoGross_Bergmann_invertiert-1.jpg

Referenzen Lektorat und Korrektorat für Autor:innen im Selfpublishing

Bösartig: Zwölf heimtückische Kurzgeschichten – Carla Eisfeldt

Korrektorat
Genre: Horror
erhältlich bei amazon

BÖSARTIG – Zwölf heimtückische Kurzgeschichten sind wie dein Nachhauseweg an einem dunklen Herbstabend. Hundertmal bist du ihn schon gegangen, glaubst ihn in- und auswendig zu kennen, und doch strahlen die Büsche heute etwas Bedrohliches aus … Nur eine Hecke, flüstert dein Verstand und sein verzagter Unterton setzt deine Sinne in Alarmbereitschaft.

Novemberkönig – Lily Magdalen

Stillektorat
Genre: Gothic Novel

erhältlich im Autorenwelt-Shop

»Halte dich von Foremar Manor fern!«

Mehr als Geistergeschichten und eine diffuse Warnung bekommt Ylva nicht aus den Menschen in dem von Novembernebel umhüllten Dorf heraus. Dabei ist die junge Frau doch hier, um ihre Großmutter zu finden, die spurlos verschwunden ist. Und die verlassene Villa im Wald muss der Schlüssel sein.

Als Ylva allen Warnungen zum Trotz das Anwesen betritt, begegnet sie dort keinem Geist. Der Mann, der vor ihr steht, ist äußerst lebendig – doch nicht weniger unheimlich. Er führt ein eigenartiges Ritual durch, doch etwas geht schief. Seine Magie scheint Ylva nichts anhaben zu können. Und während Ylva umso entschlossener ist, seine Geheimnisse zu lüften und ihre Großmutter zurückzubekommen, wird er neugierig auf sie …

Die Wirklichkeit der Anderen – Robin Kurt

Stillektorat
Genre: Urban Fantasy/Horror

erhältlich bei amazon

Ein Gefangener ohne Fesseln, besessen von einem Mädchen, an das er keine Erinnerungen hat. Kurt findet vor der Tür seiner zwangsgeräumten Wohnung das Werbeprospekt eines Freizeitparks, der erst Jahre später eröffnen wird. Es ist eine Aufforderung, in die Stadt der Ruinen zurückzukehren. So begibt er sich auf die Suche nach einem Zimmer, in dem ein Mädchen ihn einst beschwor, auf sie zu warten. Er erkennt, dass es weit mehr als nur ein Zimmer ist. Die Vergangenheit des Mädchens hängt dort fest, ihre Zukunft wird dort besiegelt werden und er ist auserwählt, beide Teile in der Gegenwart zu vereinen. Aber warum hat er seine Erinnerung an sie verloren? Und welche Rolle hat sie ihm zugedacht?

Die Reisenden zwischen den Welten: Band 1–3 – Henry Brodersen

Entwicklungslektorat und Stillektorat
Genre: Fantasy

Siegerliste Leserpreis 2019 von lovelybooks.com in den Kategorien Fantasy; Science Fiction und Deutschsprachiges Debüt

Der Student Finn fällt eines Nachts aus allen Wolken, als plötzlich die geheimnisvolle Decora, eine Lunata, in sein Leben eindringt und von einem schrecklichen Wesen verfolgt wird. Auf ihrer Flucht geraten Finn und Decora bald schon an einen ihnen unbekannten Ort. Der junge Mann und die junge Frau aus verschiedenen Welten schmieden einen verzweifelten Plan: Um die Rätsel in Decoras Heimat zu lösen und Finn einen Weg zurück zur Erde zu ermöglichen, müssen sie es schaffen, ein Portal aufzurufen. Doch wie fängt man so etwas an, in einer fremden Welt, voll von seltsamer Magie und merkwürdigen Bewohnern? Glücklicherweise treffen die beiden auf den Bacariten Raukelunk und erhalten dort Informationen, die ihnen vielleicht weiterhelfen können.

Band 1 bei amazon

Band 2 bei amazon

Band 3 bei amazon

Lambadu Band 1–2 – Nadine Seidel (mit Illustrationen von Sabine Marie Körfgen)

Entwicklungslektorat und Stillektorat
Genre: Kinderbuch/Märchen

Siegerliste Leserpreis 2020 von lovelybooks.de in der Kategorie Kinderbuch und Deutschsprachiges Debüt

Die Zahnfee Lambadu muss mit ihrem Freund Cooper und vielen Verbündeten ihre eigene Welt und auch die Märchenwelt retten. Der Zeitgeist zerstört die Märchen. Die Kinder verbringen viel mehr Zeit mit anderen Medien und die Märchenbücher bleiben ungelesen. Nur mit dem Zahnfeenstab der Magie des Herzens kann Lambadu alle retten. Aber dazu braucht sie sieben Zutaten, die gar nicht so leicht zu beschaffen sind. Und so stürzen sich die Freunde in ein turbulentes Abenteuer.

window – Antonia Quirl

Manuskriptkritik und Korrektorat
Genre: Jugendbuch

erhältlich bei amazon

Willi schaut aus dem Fenster. Und währenddessen passiert das Leben. Unser aller Leben. Willis Leben. Selbstläufer. Doch so eine abwesende Jugendliche, sagen die Leute, ist doch nicht richtig. Da stimmt doch was nicht. Weil Willi irgendwie zu sehr aus dem Fenster weg ist. Ein Jugendroman.

Die Steine der Erlösung – Sebastian Wilm

Manuskriptkritik und Stillektorat
Genre: Fantasy

erhältlich bei amazon

Fehngau ist in Not! Ein Dämon greift nach der Macht über das Reich und es ist an Minó, dies zu verhindern. Was der Vampir dafür benötigt, sind die Steine der Erlösung, für die er längst andere Pläne hat. Aber Ereignisse werfen finstere Schatten voraus, die das Schicksal aller beeinflussen können.